Bläserworkshop Bad Füssing

Am 1. Februar-Wochenende hat Kirchenmusikdirektor Jürgen Wisgalla zum Bläserworkshop nach Bad Füssing eingeladen. Unterstützt wurden die Posaunenchöre des Evang. - Luth. Dekanats Passau von ihren Kollegen aus Ampfing-Mühldorf, Bogen, Reisbach, Straubing und Wels.

Gespielt wurden unter Anderem: "La Mourisque" von Tilman Susato, ein Arrangement zu "Amazing Grace" von Richard Roblee, die achtstimmige Motette von Felix Mendelssohn Bartholdy "Denn er hat seinen Engeln" und ein "Halleluja - Ruf" des Simbacher Regionalkantors Stephan Thinnes. Am Ende der zweitägigen Fortbildung stand ein klanggewaltiger, beeindruckender Gottesdienst mit dem Bläserchor in der Christuskirche in Bad Füssing

Veranstaltungen

Keine anstehende Veranstaltung

Wir sind dabei

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Datenschutzerklärung Einverstanden