Sommerfest in Bogen 2016

„Musizieren zum Lobe Gottes und den Menschen zur Freude“ so das Motto der evangelischen Posaunenchöre. Zum Sommerfest waren Vertreter der Posaunenchöre von Viechtach, Regensburg, Straubing, Geiselhöring, Hengersberg und Bogen gekommen. Dieter Ehlers hat über 40 Jahre den Posaunenchor in Bogen geleitet und hat seine Leitung nun abgegeben. Im Familiengottesdienst und anschließenden Sommerfest wurde ihm dafür herzlich gedankt und er wurde vom Dekan E. Herrmann aus seinem Amt entpflichtet. Viele Ehrengäste waren dazu gekommen. Es war ein musikalischer Genuss den Posaunenchor zu hören und auch zu sehen, der den Altarraum besetzte. Pfarrerin Susanne Kim fragte nach den einzelnen Instrumenten des Chores und interviewte den Chorleiter. Ein kleines mutiges Mädchen dirigierte den großen Chor. Es war ein fröhlicher Gottesdienst und sonniges Fest mit vielen leckeren Salaten und Kuchen. Vielen Dank an alle Spenderinnen!

Susanne Kim

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Datenschutzerklärung Einverstanden